Ich blickte aus dem Fenster. Das Flugzeug flog gerade über die Alpen. Wir flogen - zumindest für mein Gefühl - deutlich zu niedrig, befanden uns aber nicht im Sinkflug. Im Gegenteil, es schien, als würden wir eher noch etwas steigen. Trotzdem war mir leicht unbehaglich. Etwas später blickte ich erneut aus dem Fenster, ich konnte aufgrund meiner Sitzposition auch ein wenig in Flugrichtung blicken. Und sah einen neuerlichen Höhenzug des Gebirges. Dieses mal war ich allerdings sicher, dass wir unverzüglich in einen massiven Steigflug übergehen müssten, um das Bergmassiv zu überfliegen. Tatsächlich spürte und hörte ich, wie der Pilot ordentlich Schub gab. Das Flugzeug stieg an, weiter und weiter, allerdings nicht weit genug. Es würde sehr knapp werden, dessen war ich sicher. Die Turbinen liefen auf vollstem Schub. Wir kletterten in Zeitlupe höher - mit deutlich höherer Geschwindigkeit näherte sich allerdings auch der Felsen. Ich versuchte noch näherungsweise eine Kollisionskurspeilung - es würde schief gehen. Und ja, etwa zehn Sekunden später touchierte das Flugzeug den Felsen, sehr sanft, in absoluter Zeitlupe, ich sah mich nach vorne fliegen, genau auf den schmalen Höhengrat des Felsen, war auf eine merkwürdige Art und Weise sicher, dass ich mich würde retten können, der Aufprall war außerordentlich sanft und ich würde nur kurz springen müssen. Gleichzeitig dachte ich aber auch - wer soll mich dann später von hier oben überhaupt retten? Ich griff nach meinem Handy (aufgew.)




Profil
Abmelden
Weblog abonnieren