Well you reach the point where you know
It's only your second skin

Someone's banging on my door



 
Selbstbildnis als Bill Murray.



 
WHERE ARE YOU BLACK IKARUS



 
Mit dem Kind ins Kino gehen, Gazpacho und Pimientos de Padron zubereiten, Monopoly spielen, reden, zuhören, verstehen, frühstücken und spazieren gehen, einen Ausflug nach Brandenburg machen, Bootsfahrt machen und Fischbrötchen essen: wie wertvoll zugebrachte Zeit.




Ein Flug, wenige Tage nach dem Selbstmordflug des A.L.

ggcc01

Plaza Santa Catalina. Starke Winde.

ggcc02

Sand, Paella, Ron de Miel.

ggcc03

Lisbeth Salander.

ggcc04

Tiefstschlaf und urste Regeneration.

ggcc05

Wechsel der Lebensphasen, Vitamin D.

ggcc06

Ein Nissan Micra und enge Straßen.

ggcc07

Befreit, in jeder Hinsicht.




Sitzen, unverabredet, ungeplant, einfach da, Drinks einfahren, den Flow erwarten - und dann kommt er: mit der besten Idee, die man seit vielen Jahren hatte. Ja. Ja!

flow



 
Ich blickte aus dem Fenster. Das Flugzeug flog gerade über die Alpen. Wir flogen - zumindest für mein Gefühl - deutlich zu niedrig, befanden uns aber nicht im Sinkflug. Im Gegenteil, es schien, als würden wir eher noch etwas steigen. Trotzdem war mir leicht unbehaglich. Etwas später blickte ich erneut aus dem Fenster, ich konnte aufgrund meiner Sitzposition auch ein wenig in Flugrichtung blicken. Und sah einen neuerlichen Höhenzug des Gebirges. Dieses mal war ich allerdings sicher, dass wir unverzüglich in einen massiven Steigflug übergehen müssten, um das Bergmassiv zu überfliegen. Tatsächlich spürte und hörte ich, wie der Pilot ordentlich Schub gab. Das Flugzeug stieg an, weiter und weiter, allerdings nicht weit genug. Es würde sehr knapp werden, dessen war ich sicher. Die Turbinen liefen auf vollstem Schub. Wir kletterten in Zeitlupe höher - mit deutlich höherer Geschwindigkeit näherte sich allerdings auch der Felsen. Ich versuchte noch näherungsweise eine Kollisionskurspeilung - es würde schief gehen. Und ja, etwa zehn Sekunden später touchierte das Flugzeug den Felsen, sehr sanft, in absoluter Zeitlupe, ich sah mich nach vorne fliegen, genau auf den schmalen Höhengrat des Felsen, war auf eine merkwürdige Art und Weise sicher, dass ich mich würde retten können, der Aufprall war außerordentlich sanft und ich würde nur kurz springen müssen. Gleichzeitig dachte ich aber auch - wer soll mich dann später von hier oben überhaupt retten? Ich griff nach meinem Handy (aufgew.)



 
In warmen Decken, kühlen und heißen Winden, kaltem und warmem Wasser. In Dünen. Im Kopf von Lisbeth Salander. Und vor allem: geborgen.



 
.




.



 
Scharfes Essen, kalter Wein. Und ja, es ging weiter. Zähigkeit.




Profil
Abmelden
Weblog abonnieren