_01

Weihnachten im Patchwork.

Eine 1.-Klasse-Zugfahrt am 1. Weihnachtstag.

Eine 2.-Klasse-Zugfahrt am 2. Weihnachtstag.

Ich saß am Kamin, trank 20 Jahre alten Medoc, trocknete meine Schuhe am Feuer, hörte spanischen Flamenco und las in den Reiseaufzeichnungen meines Vaters.

_08

Ein von permanentem Husten durchschnittener Gottesdienst.

Zitronenhuhn und Champagner.

Diclofenac und Heilerde.

_02

Man wurde eben alt.

Chailatte, Streuselkuchen und Loriot.

Schwindel auf der Überholspur.

_03

Die an plötzlicher Übelkeit erkrankende Speisewagenkellnerin.

Und natürlich auch der Nachfolgekellner, der alldies gutgelaunt ausposaunte.

Wo wohl MH 370 geblieben ist?

_04

Meine Tochter schenkte mir einen Aschenbecher und personifiziertes Duschgel.

Ich freute mich darauf, all die Dinge in zehn Jahren mit ihr nachzubesprechen.

Das scheppernd-tantige Lachen meiner Exgattin auf einem zufällig gefundenen Video.

_05

Nicht dislozierte Humeruskopffraktur.

Auf der A4 überschritt ich mit dem Auto meiner Mutter die 100.000-km-Marke.

Neben mir die gelungene Tochter, Füße in schmutzigen Socken auf dem Armaturenbrett, den DJ machend.

_06

Painful Arc & Frozen Shoulder.

Martini & Prince of Wales.

Espresso und Wasser.

_07




Profil
Abmelden
Weblog abonnieren